GoogleSiteSearch
Phoca Gallery Search Plugin
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Der Talamanca-Raketenfrosch (Allobates talamancae) ist eine Art aus der Familie der Aromobatidae. Er ist oft im Karibikküstenbereich zu finden, auch in einem Biotop in Puerto Viejo de Talamanca (sh. unten) . Es ist bräunlich gefärbt und seine Schnelligkeit ist der Namenspatron.

Der Talamanca-Raketenfrosch ist ein kleiner Frosch. Erwachsene Männchen entwickeln sich bis zu 24 Millimeter, während die Weibchen 25 Millimeter erreichen können.

Verbreitung

Eine gute Stelle in Costa Rica, den Talamanca-Raketenfrosch zu finden ist das Waldgebiet in Puerto Viejo de Talamanca, am Sportplatz vorbei den Wald hoch (links) oder geradeaus Rechts. Wer dort weiter hineinwandert, vorsicht! Die Wege und Pfade verlaufen kreuz und quer und vor und zurück, man verliert sehr leicht die Orientierung. Ein Kompass sei hier zu empfehlen: Das Meer liegt in Richtung Süden.

Ähnliche Artikel

Costa Rica

Please publish modules in offcanvas position.